Zum Inhalt springen

Artikelvarianten- „Artikel-Optionen“ ändern sich bei Artikeln in gleicher Kategorie

Können wir etwas für dich tun? Foren Schnelle Hilfe Artikelvarianten- „Artikel-Optionen“ ändern sich bei Artikeln in gleicher Kategorie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4787
    Hallo zusammen,
    ich blick bei den Artikelvarianten irgendwie nicht ganz durch.
    Folgendes Problem: ich habe Schokoladenhüllen in mehreren Formaten, die dann auch unterschiedliche Motive haben können.
    Die erste „Gruppe“ habe ich schon angelegt.
    Jetzt möchte ich einen ähnlichen Artikel erstellen, der rechteckig ist und aber andere Sprüche hat.
    Wenn ich aber dieselbe Kategorie auswähle, dann werden die Artikelvarianten von den quadratischen Hüllen übernommen. Jetzt wollte ich die einfach ändern- die Änderungen werden dann aber auch für den bereits angelegten Artikel übernommen.
    Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will. Ist das so gewollt? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    LG Gerlinde aus der Traumzauberwerkstatt

    #5983
    Vintage-Love
    Mitglied

    Guten Morgen Gerlinde,
    hast Du schonmal versucht, diese Kategorie-Zuordnung wegzulassen? (Die angelegten Varianten sind dann in allen Kategorien sichtbar)
    LG
    Angela

    #5990

    Hi Angela, 
    Danke für deine Antwort.
    Kategorien muss ich zuordnen- sonst lässt er mich den Artikel nicht anlegen.
    Hab jetzt aber eine Lösung gefunden….solange ich keine Artikelvarianten lösche, sondern nur ergänze und entsprechend Häkchen setze, geht’s.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.