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14.01.2020 um 16:34 Uhr #4863
Strickstudio68
MitgliedHallo,meine Frage bezieht sich auf die Bewertung nach einem Kauf/Verkauf. Kann der Kunde eine Bewertung abgeben und wird er dazu aufgefordert?Die zweite Frage ist, wenn ich bei dem Verkauf auf den Reiter „Bewertung“ klicke und da etwas schreibe, ist das dann dieKundenbewertung?Wisst Ihr wie das funktioniert? Freue mich auf Eure Antwort.Viele Grüße von Cornelia14.01.2020 um 17:22 Uhr #5549H-B-Design
MitgliedHallo Cornelia,genau so ist es, wenn du auf den Button Bewerten klickst, kannst du nach dem Kaufabschluss den Kunden bewerten. Der Kunde wird nicht automatisch aufgefordert, eine Bewertung abzugeben, er macht das freiwillig, manchmal auch garnicht.Liebe GrüßeHanne18.01.2020 um 18:16 Uhr #5467Strickstudio68
MitgliedHallo Hanne,vielen Dank für Deine Nachricht, Du hast mit weitergeholfen. Dankeschön.Ein schönes Wochenende.Viele Grüße von Cornelia18.01.2020 um 19:04 Uhr #5393H-B-Design
MitgliedHallo Cornelia,sehr gerne, dir auch ein schönes Wochenende.Hanne19.01.2020 um 12:51 Uhr #5785gabis-creativshop
MitgliedHallo und bitte daran denken,
in Deutschland ist es nicht erlaubt als Verkäufer seinen Kunden aufzufordern eine Bewertung abzugeben, das kann sehr teuer abgemahnt werden.
Gruß aus Bingen – Gabriele
19.01.2020 um 13:27 Uhr #5788fairpreis365
MitgliedHier noch über den folgenden Link weitere Infoszum Urteil des Bundesgerichtshof wg. einer „Bitte um Bewertung“:Mein Umgang mit „Bewertungen“:Ich bewerte jeden Kunden zügig nach Zahlung des Einkaufs.Wenn der Käufer „nicht bewertet“, ist es auch egal – wir sind ein freies Land !(Verkäufe stehen in der Priorität über Bewertungen / bis dato haben wir 34 Verkäufe und 1 Bewertung).19.01.2020 um 13:29 Uhr #5783Papermoon
MitgliedHallo Gabriele,
das habe ich zwar noch nie gemacht, aber gut es mal zu wissen.
LG Birgit23.01.2020 um 17:00 Uhr #5543Strickstudio68
MitgliedVielen Dank für Eure Antworten und guten Tipps. Ich habe den Kunden auch bewertet, wenn der Käufer nicht bewertet ist es auch nicht schlimm. Ich fragte, weil manche Plattformen eine Aufforderung verschicken an den Kunden. Ist jetzt geklärt. Vielen Dank noch einmal.LG Cornelia23.01.2020 um 22:12 Uhr #5540gabis-creativshop
MitgliedWenn die Plattform das tut, ist das – soweit ich weiß – toleriert und kommt nicht zur Abmahnung. Es darf nur kein Verkäufer in der allgemein gehaltenen Aufforderung zu bewerten stehen, also kein Shop aus dem der Artikel gekauft wurde, der bewertet werden soll. Ist aber schon eine Weile her, dass ich da in ein Diskussionsforum geraten bin zu diesem Thema. Da hatte es wohl einige erwischt mit Abmahnungen zwischen knapp 200 und fast 600 Euro.
LG Gabriele – gabis-creativshop
24.01.2020 um 17:58 Uhr #5538Strickstudio68
MitgliedHallo Gabriele,Danke für Deine Information. Das man als Verkäufer nicht auffordern darf, das war mir bekannt.Schönes Wochenende und viele Grüße von Cornelia -
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