Zum Inhalt springen

Namen angeben

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #4916
    sabetti
    Mitglied

    wo kann der Kunde mir den Namen und auch die Farben nennen, die er für sein Produkt wählt?

    Gibt es da irgendein Feld oder muss er mir eine Nachricht zukommen lassen?
    danke euch 
    Sabine
    #6357
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Sabine,
    wenn du Artikel-Varianten anlegst, kannst du die jeweiligen Farben voreingeben und der Kunde kann die entsprechende Farbe wählen. Den Namen wird der Kunde dir im Mitteilungsfeld angeben. Das steht dann gleich unter dem Kauf!
    Ansonsten musst du den Kunden halt nach dem Kauf anschreiben und alles abklären.
    Liebe Grüße
    Hanne
    #6358
    sabetti
    Mitglied

    wieviele farben kann ich denn angeben? und bräuchte 22 farben und daraus 2-3 farben auswählen

    #6359
    sabetti
    Mitglied

    danke dir

    #6360
    H-B-Design
    Mitglied
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube 12 Farben. Wenn du 22 Farben hast, würde ich es so lassen, wie du es angegeben hast im 2. Bild. Der Kunde wird dir schon mitteilen, was er will.
    LG
    Hanne
    #6361
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Sabine,
    du kannst natürlich den Artikel auch 2x eingeben, einmal mit 11 Farben in der Artikelvariante 1 und ein mal mit den anderen 11 Farben als Artikelvariante 2 mit Hinweis auf die jeweils andere. Dann können die Kunden gleich die richtige Farbe aussuchen und müssen nur noch den Namen angeben, das geht auch. Das Problem ist eigentlich, das du den Endpreis nicht verändern darfst. Wäre es da nicht sinnvoller in den Artikelvarianten die Stückzahl anzugeben, z.B. 2x Sterne, 2x Kreise und Name bis 3 Buchstaben Preis X, nächste Variante mit 2x Sterne 2x Kreise, Name 4 Buchstaben Preis x usw. dann brauchen die Kunden nur die Farbe angeben, aber der Preis stimmt.
    LG
    Hanne
    #6362
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Sabine,
    ich habe gerade gesehen, das du auch Kauf auf Rechnung anbietest, das ist sehr mutig! Ich würde es nicht machen, weil es immer Leute gibt, die einfach nicht zahlen und du kannst nichts dagegen angehen, nur mal zur Info!
    Ich würde es rausnehmen.
    LG
    Hanne
    #6363
    SaBienchenshop
    Mitglied

    Was mir gerade passiert, ist folgendes. Habe ich bei einem Artikel 3 Farben zur Auswahl und gebe diese an,ja prima ist dann so vorhanden. Will ich aber den nächsten bestehenden Artikel bearbeiten hat er ebenfalls diese Farbauswahl drin,obwohl ich den beispielsweise nur in einer Ausführung habe. Irgendwie funktioniert das nicht wie gewünscht.Kann mir da jemand einen Rat geben?
    LG Sabine

    #6364
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Sabine,
    ja, das ist bei mir leider auch so. Ich lasse es einfach stehen und lege eine neue Variante an. Durch Häkchen setzen kannst du dann die Artikel bearbeiten, wie es sein soll. Ich habe auch noch keine andere Möglichkeit gefunden.
    LG
    Hanne
    #6365
    SaBienchenshop
    Mitglied

    Hallo Hanne,
     hmm ja neue Variante anlegen und die alten löschen wäre eine Möglichkeit. Aber wenn der nächste Artikel gar keine Varianten hat,den ich einstellen will,kann ich doch keine neue anlegen. Das ist eigentlich mein Problem. Die vorhandenen varianten abändern,das habe ich so auch schon getan. Aber trotzdem danke für Deine Hilfe.
    LG Sabine

    #6366
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Sabine,
    wenn du einen Artikel ohne Varianten einstellst, passiert doch nichts, solange du kein feld der Varianten ausfüllst, also ist es doch egal, wieviel verschiedene Varianten man nimmt. Ich habe mehrere Artikel mit verschiedenen Varianten. Die erscheinen alle bei jedem Artikel, aber wenn ich kein Häkchen setzte und die Felder nicht ausfülle, passiert ja auch nichts, also dann ist es doch egal.
    LG
    Hanne
    #6367
    SaBienchenshop
    Mitglied

    Liebe Hanne,
     ja nun hab ich es geschnallt… manchmal steht man einfach auf der leitung…. danke dir für die Hilfe.
    LG Sabine

    #6368
    H-B-Design
    Mitglied
    Liebe Sabine,
    mache ich doch gerne.
    Liebe Grüße
    Hanne
    #6369
    sabetti
    Mitglied

    Hi Hanne,

    danke für all die Ratschläge, die du mir genannt hast.
    Ich werde auch mal die Zahlungsarten bei mir überprüfen.
    du hast nur Vorkasse…. eigentlich auch sinnvoll.
    Aber aus irgendwelchen Gründen meinte ich damals auch Kauf gegen Rechnung anzugeben.
    (Muss ich dann alle Produkte ändern .. oje)
    LG Sabine
    #6370
    H-B-Design
    Mitglied
    Hallo Sabine,
    du kannst immer eine ganze Seite und oben im Kästchen ein Häkchen setzen und dann ganz oben im kleinen Fenster gebündelt bearbeiten, Zahlungsart wählen. Dort kannst du angeben, welche Zahlungsarten du geben willst, abspeichern fertig. Ich stelle bei mir immer unten auf 80 Artikel pro Seite ein, dann änder ich alles gebündelt. Geht ratzfatz!
    Liebe Grüße
    Hanne
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.