Zum Inhalt springen

Shopkategorien?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor

Hallo liebe Mitglieder,
    ich hoffe ihr könnt uns helfen… kann man hier keine eigenen Shopkategorien erstellen & anlegen?
    Sowas ist lebenswichtig, da man sich zu blöde sucht, wenn man ca. 1000 Produkte einstellt…!
    Was mir aufgefallen ist, dass man wenn man Versandkosten abändert, in jedes Produkt muss…stimmt das?
    Kann man die Versandeinstellung nur für Deutschland oder auch für andere Länder einstellen?
    Also hier ist es schon sehr umständlich, bis man hier auf dem Level Dawanda ist, dauert es besteimmt noch Jahre ;o(
    Wir sind am überlegen, ob wir nach dem Monat dieses Portal wieder verlassen… denn es ist mehr als umständlich aufgebaut.
    Denn wenn die Kunden nichts finden und sich zu Tode suchen müssen, dann verlassen sie auch unseren Shop wieder!

Ich hoff ihr könnt uns helfen und Tipps geben…
    Danke GLG
    Manuela von Manu`s Kerzenzauber

Pimp-Factory
    Mitglied

Hallo Manuela,

Du kannst natürlich eigene Kategorien für Deinen Shop anlegen, wie Du schon richtig schreibst niemand will sich unter 1000 Produkten einen Wolf suchen. Bei 50 Artikeln ist das aber zumutbar, darum sind die eigenen Kategorien nur im Premiumtarif verfügbar.

Ich frage mich ob es erstrebenswert ist, den „Level Dawanda“ zu erreichen, das Ende der Geschichte ist ja bekannt.

Productswithlove ist nicht einmal ein halbes Jahr online und es ist problemlos möglich Downloadartikel zu verkaufen, in Kürze kommt die Funktion „Varianten“. Wenn ich mich recht erinnere gab es diese beiden Möglichkeiten bei Dawanda nicht, und wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr geben.

Vielleicht magst Du uns in zwei Monaten berichten, wie weniger umständlich das ganze anderswo ist? 

Pimp-Factory schrieb:

Hallo Manuela,

Du kannst natürlich eigene Kategorien für Deinen Shop anlegen, wie Du schon richtig schreibst niemand will sich unter 1000 Produkten einen Wolf suchen. Bei 50 Artikeln ist das aber zumutbar, darum sind die eigenen Kategorien nur im Premiumtarif verfügbar.

Ich frage mich ob es erstrebenswert ist, den „Level Dawanda“ zu erreichen, das Ende der Geschichte ist ja bekannt.

Productswithlove ist nicht einmal ein halbes Jahr online und es ist problemlos möglich Downloadartikel zu verkaufen, in Kürze kommt die Funktion „Varianten“. Wenn ich mich recht erinnere gab es diese beiden Möglichkeiten bei Dawanda nicht, und wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr geben.

Vielleicht magst Du uns in zwei Monaten berichten, wie weniger umständlich das ganze anderswo ist? 

:) :) :), die anderen haben auch mords die Probleme.
    Eigene Kategorien inklusive Unterkategorien ist hier sowas von einfach anzulegen und sogar zu sortieren.
    Aber wie schon erwähnt, wenn man bereit ist 5Euro im Monat dafür auszugeben.
    lg. Claudia
    MathildavonHuhn
    Mitglied

Guten Morgen alle miteinander,
    ich habe meine benutzerdefinierten Kategorien eingegeben und sie erscheinen auch im Shop. Wenn ich sie einzeln anklicke kommen dann aber keine Produkte, es heißt dann nicht verfügbar.
    wie kann ich meine Produkte genau mit der Benutzerdfinierung verbinden, dass wenn ich z. b auf Kind gehe dann auch die einzelnen Artikel zu dieser Kategorie zu sehen sind? 
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Britta von Mathilda von Huhn

Vintage-Love
    Mitglied

Moin auch,
    Du kannst den Artikeln diese Kategorie zuweisen.
    Ganz oben, bei Artikel einstellen oder bearbeiten, dort als 2. Kategorie eine Deiner selbstangelegten Kategorien auswählen:

LG und schönen 1. Advent.

MathildavonHuhn
    Mitglied
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, hat funktioniert !!
    Mathilda von Huhn
    Perlenblume
    Mitglied
    Ich habe auch eine Frage zu den Kategorien. Von PWL wurde ja mitgeteilt, dass man die 3 Kategorien bei „Deine Shopkategorien“ löschen soll, damit alle Kategorien zur Verfügung stehen.
    Das habe ich getan. Nun sind aber leider in meinem Shop keine Kategorien mehr sichtbar. (es sind nur 2 eigene Kategorien sichtbar, die eigentlich gar nicht da sein dürften, da ich momentan einen Standardshop habe. Als ich den Shop eröffnet hatte, konnte ich die anlegen – keine Ahnung warum das funktioniert hat)
    Vor dem Löschen waren die drei gewählten im Shop sichtbar, nun eben nicht mehr. Auch nach dem Einstellen neuer Artikel erscheinen keine Kategorien. Habe ich da irgendwas falsch gemacht oder werden die gewählten Kategorien, unter denen die Artikel laufen nur für Premiumshops angezeigt?
    LG Petra

Vintage-Love
    Mitglied
    Hallo Petra;
    wenn nicht Premium sollten eigentlich keine eigenen Kategorien mehr angezeigt werden. Am einfachsten, Du schicktst eine Nachricht an PWL, daß die leeren Kategorien gelöscht werden sollen.
    LG
    Perlenblume
    Mitglied
    Danke, das werde ich machen.
    Aber eigentlich wollte ich wissen, ob jetzt nach dem Löschen von den drei Shopkategorien (s. oben) im Standard Shop keine Kategorien mehr angezeigt werden.
    LG Petra
    Florundum
    Mitglied
    ich war grad mal auf der Suche nach meinen „Socken/Hauspuschen
    —>bei PWL….. unter Accessoiren: Strumpwaren
    nun bin ich doch irgenwie verwundert……..denn dort erscheint lediglich …..1 Paar Socken von mir….
    wobei ich ….10 Paar eingestellt habe.

angelegt hab ich wie folgt:
    jetzt frag ich mich natürlich….hab ich was falsch gemacht?
    Muss ich noch in einem anderen Feld …..
    Accessoires: Strumpfwaren angeben damit meine Artikel auch in der PWL-Suche bei …….Accessoires:Strumpfwaren erscheinen?
    Ebenso verhält es sich bei meinen
    Handstulpen
    Mützen
    Tücher/Schals
    freue mich auf eine Antwort.
    LG Flo
    Vintage-Love
    Mitglied
    Guten Morgen Flo,
    diese Seite zeigt nur die beworbenen Artikel / Logenplätze aus dieser Kategorie.
    Wenn Du über „Hier stöbern“ oder „Kaufen“ in diese Kategorien schaust, sind alle Strumpfwaren und alle Deine Socken vorhanden.
    LG
    Florundum
    Mitglied

Vintage-Love schrieb:

Guten Morgen Flo,
    diese Seite zeigt nur die beworbenen Artikel / Logenplätze aus dieser Kategorie.
    Wenn Du über „Hier stöbern“ oder „Kaufen“ in diese Kategorien schaust, sind alle Strumpfwaren und alle Deine Socken vorhanden.
    LG

Lieben Dank,
    das beruhigt mich ungemein, ich dachte schon, dass ich einen Fehler drin hab , -)
    LG
    Florundum
    Mitglied
    ich mal wieder ;)
    heut hab ich zum 1. Mal Baby Mützen eingestellt.
    Aber …bei meiner gezielten Suche…. hier
    hab ich sie nicht gefunden.
    offensichtlich hab ich mal wieder bei mer Kategirieauswahl was falsch gemacht.
    Wenn ich meine
    1. Kategorie
    Accessoires:: Kopfbedeckung:: Mützen
    hier find ich keine Möglichkeit der Auswahl……
    Baby Accessoires Mützen
    hm,
    in meiner
    2. Kategorie……..hab ich die Auswahl aus meiner „benutzerdefinierten Kategorie
    Mützen, Baby, Damen
    ausgewählt
    Meine Frage………
    wie bekomme ichs hin, dass meine Baby-Mützen auch so wie
    hier oben in………. blau…….Verlinkung zu finden sind?
    (Ich hoffe, ich begreife das irgendwann mal ;) und bitte euch um Geduld mit mir)
    Dankeschön :)
    LG Flo

Vintage-Love
    Mitglied

Bonjour Flo,
    ich glaube, Du hast diese Kategorie über die Logenplätze und die auch dort vorhandene Kategorieauswahl angesteuert. An dieser Stelle werden nur die mit Logenplätzen beworbenen Artikel der Kategorie angezeigt.
    Wenn Du über das „Hier Stöbern“ Menü oder die Kategorien nachschaust, dann tauchen Deine Mützen da auf, wo Du Sie einsortiert hast. In der Artikel-Suche auf dem Marktplatz werden, zusätzlich zum Titel, auch Begriffe die sich in den Benutzerdefinierten Kategorien befinden, miteinbezogen.
    LG et bonne journée ;-)

Florundum
    Mitglied
    Grüß dich Vintage-Love,
    ich hab grad wieder geschaut. Also ich finde diese Baby Mützen wenn ich „normal auf
    Stöbern
    Accessoires
    Mützen
    gehe, kein Problem.
    …………………………
    Ich habe
    1 Baby Mütze…Logenplatz + Lieblingsprodukt
    und 1 Baby Mütze … Lieblingsprodukt
    ………..
    Wenn ich jetzt auf
    Stöbern
    Baby
    Accessoires
    Mützen
    gehe, finde ich weder bei ….. Logenplätze… die 1 Mütze
    noch im Bereich-re. Spalten-Auswahl
    Logenplätze, Preis auf… ab meistbesucht…usw.
    meine Baby Mützen.
    Kannst du bitte mal schauen? wäre ganz lieb von dir.
    Vielleicht findest du sie ja irgendwo ….über „Baby und kannst mir den Weg aufzeigen.
    LG Flo…Winke zu dir ;)
    PS….so wirds beim Artikelaufruf angezeigt
    Accessoires Kopfbedeckung Mützen
    (also nix mit …Baby)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.