Zum Inhalt springen

Verpackungsgesetz

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4828
    MrsVintouch
    Mitglied

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor kurzem ein Kleingewerbe angemeldet und bin ganz neu hier bei Products with love.
    Jetzt hat mir mein Mann von dem neuen Verpackungsgesetz erzählt und bevor ich mich registriere, wollte ich mich hier vorab Informieren welche Kosten evtl. auf mich zukommen? Ich werde meine Artikel (Papiergirlanden u.ä) mit Luftpolstertaschen versenden.  Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Einblick verschaffen. 
    LG Mrs.Vintouch
    Schaut doch mal bei mir im Shop rein!
    https://www.productswithlove.de/store/mrsvintouch

    #6006
    MrsVintouch
    Mitglied

    Ach ja, hab es mal berechnet. Werde wohl jährlich ca. 3kg Verpackung verschicken.

    #6007

    Hallo Mrs. Vintouch, 
    Willkommen erst mal im Shop! ich habe meine Verpackungen bei reclay linzensieren lassen, die sind relativ günstig. Ich versende meine Grußkarten auch ausschließlich im Luftpolsterumschlag und Klarsichthüllen zum Schutz der Karten und habe für 5kg /1 kg ca.12€ bezahlt . Zuvor muss man bei LUCID angemeldet sein und bekommt von dort die Registriernummer per Mail. Danach erst dann ggf. bei reclay ( oder wo man mag ) dann kaufen. Die Luftpolsterumschläge fallen unter „sonstige Verbunde“ und Kunststoff die Klarsichtschutzhüllen. 
    ich wünsche ganz viel Erfolg und Verkäufe bei PWL.
    liebe Grüße 
    Regina von der Scrapycreate-Kartenkiste

    #6015
    Rundum
    Mitglied

    Ich bin da auch und finde die Konditionen gut. Man sollte aber lieber gleich auf Verdacht mehr lizensieren, weil die Bearbeitungsgebühr hoch ist. Da fallen dann 3-4kg mehr Anmeldung kaum ins Gewicht.

    #6016
    MrsVintouch
    Mitglied

    Das ging ja schnell mit den Antworten. Vielen Dank!

    #6306
    MrsVintouch
    Mitglied

    Hallo nochmal. Habe mal die Menge in den Lizenzrechner eingeben. Ist der errechnete Wert den für den Monat gedacht oder für das ganze Jahr. Bei mir kam 7€ raus. Wenn es für den Monat ist, kann ich meinen Shop ja gleich wieder dicht machen.

    #6307
    Renas-Jewels
    Mitglied

    Hallo,
    die Verpackung wird für ein Jahr lizensiert. 

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.